COOL SWIMMING CUP 2013 Gersthofen powered by HEAD SWIMMING

Die Musik dröhnte massiv aus den großen Boxen am Sprungturm und die mehr als 370 Teilnehmer aus 29 Vereinen am COOL SWIMMING CUP machten aus dem Gersthofener Hallenbad eine große Partymeile! Es war HEAD LIQUID FIRE ELIMANTION Zeit und am Sonntagmittag die Zeit des Ausscheidens …. denn wer Letzer wird in seinem Lauf, ist draußen.

10 junge Damen, 10 Herren – jeweils 2 Läufe .. der Letzte pro Lauf ist draußen … und so geht es immer weiter … 

Bei den Damen kam es im Viertelfinale – der letzten 4 Schwimmerinnen –  zum ersten wirklich großen OHHHHHHHH, denn die „eigentlich“ schnellste Sprinterin des Feldes, Franziska Joas schied knapp aus. Im Halbfinale war dann für die Siegerin aus 2012, Patricia Mayer aus Fürstenfeldbruck, Schluß. Mit Amelie Müller vom TV Kempten siegte eine junge Schwimmerin, die sich sehr über Ihren neue LIQUID FIRE KNEE SUIT freute. Stefanie Linser aus Sterzing belegte Rang 2.

Bei den Männern war früh klar, dass der Sieger wohl Tobias Wetzel von der SSG Neptun Germering heißen wird. Tobi badete schon fast zu demonstrativ in den Vorläufen die letzten Meter und konnte sich trotzdem immer souverän weiter schwimmen. Im Finale musste der Marktoberdorfer Christian Schröder neidlos die Klasse von Tobi akzeptieren und belegte somit Rang 2, vor Mike Nguyen aus Germering. Der neue LIQUID FIRE JAMMER war dann auch die Siegerhose bei Tobis Sieg im abendlichen 50 F Finale.

452088_A_2

Beste Mannschaft wurde der TV Kempten, die den besten Punktedurchschnitt erreichten, die Fürstenfeldbrucker Wasserratten holten zwar am meisten Punkte, aber leider nicht den besten Punkteschnitt, aber dafür souverän den Sieg im Staffel-Mannschafts-Pokal.

Die Siegerin des Nachwuchspokales heißt Maire Gklanou aus Günzburg, bei den Jungs siegte Jonas Weiß vom TV Lindenberg.

Den Mehrkampf gewann Franziska Joas von der SG Haßberge bzw. Tobias Wetzel von der SSG Neptun Germering.

Dem Team vom TSV Gersthofen gebührt Respekt für eine perfekte Wettkampf Organisation und vielen DANK auch an allen Kampfrichter und Helfer.

 

<p 

#
Mehr Infos unter http://www.cool-swimming.de

wir freuen uns schon auf 2014

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: